Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 358

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 380

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 384

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 411

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 423

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/377360_20097/webseiten/wordpress/wp-content/themes/hempstead/framework/redux-panel/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 442
Hauke Windmueller – Hauke Windmueller

loading

Hauke Windmueller

Category

Über mich

Date

15. September 2015

Link

Website

Ich bin Hauke Windmüller, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Start-ups Familonet. Wir haben die Smartphone-App FAMILO entwickelt, mit der wir Familien und Gruppen von Freunden, Mitbewohnern oder Kollegen weltweit die Kommunikation im Alltag erleichtern möchten. Dafür bieten wir einfach zu bedienende und präzise Location-Services an, für die wir eigene Geo-Location-Technologien entwickelt haben. Das Unternehmen habe ich 2012 zusammen mit Michael Asshauer (CPO) und David Nellessen (CTO) gegründet, nachdem ich im Marketing der Volkswagen AG und für die Reederei Hamburg Süd tätig war. Nach zwei Jahren verzeichnet FAMILO bereits eine Million registrierte Nutzer und ist auf 11 Sprachen verfügbar.

Ursprünglich komme ich aus Berlin, aber seit 2007 bin ich in Hamburg zuhause – abgesehen von kleineren Auszeiten, in denen ich fürs Studium und beruflich mehrere Monate in Bangkok und Hong Kong gelebt habe. Ich lasse mich gern von fremden Kulturen inspirieren und nutze meine Freizeit, um andere Länder zu bereisen oder mich sportlichen Herausforderungen zu stellen. Eine meiner bisher anspruchsvollsten war der Zugspitz Extremberglauf, bei dem die Läufer über 2000 Höhenmeter bewältigen müssen.

Dafür ist natürlich Disziplin nötig, mich treibt aber vor allem die Leidenschaft an. Auch im Beruf: Mein Herz schlägt für die Entwicklung von Mobile Apps und deren Vermarktung genauso wie für klassisches Business Development. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration und freue mich über spannende Projekte und Möglichkeiten, mich mit anderen Menschen auszutauschen. Auch als Speaker teile ich gern meine eigenen Erfahrungen – vor interessierten Zuhörern ebenso wie vor Expertenpublikum.

Meldet euch gern, wenn ihr Fragen habt, mich als Speaker, Berater oder Sparringspartner einladen möchtet – oder einfach mal lunchen gehen wollt, um mich kennen zu lernen.